DJ Hochzeits-Tipps

Hochzeits-Locations in Düsseldorf

Während meiner Arbeit als Hochzeits-DJ in Düsseldorf habe ich viele Locations kennengelernt. Einige Locations möchte ich hier exemplarisch vorstellen.


Haus Deichgraf Düsseldorf

Haus Deichgraf Düsseldorf

Das Haus Deichgraf liegt im Düsseldorfer Südpark, wo die Stadtteile Oberbilk und Wersten aneinander grenzen. Wunderschön auf dem ehemaligen BUGA-Gelände an einem See, dem namensgebenden Deichsee, gelegen bietet das Haus Deichgraf hervorragendes Essen und Platz für bis 50 bis 100 Personen. Die Lounge auf der Terrasse und der Restaurantbereich ermöglichen auch Platz für größere Gesellschaften.
Mehr Infos...


Thouli's an der Freilichtbühne Düsseldorf

Thouli's an der Freilichtbühne Düsseldorf

Das Thouli's an der Freilichtbühne Düsseldorf ist eine modern eingerichtete, aber dennoch schlichte, Hochzeits-Location in Düsseldorf. Der Saal bietet Platz für 30-50 Personen und das angeschlossene Restaurant und die Terrasse bieten noch genug Platz für größere Gesellschaften. Durch die fest verbaute Ton- und Lichtanlage fallen bei einer Buchung weniger Kosten für den DJ an.
Mehr Infos...


ArabesQ Düsseldorf

ArabesQ Düsseldorf

Unweit vom wunderschönen Grafenberger Wald, gleich gegenüber vom Staufenplatz, befindet sich das ArabesQ. Mit moderner orientalischer Spitzenküche lockt das Restaurant Fans von Köstlichkeiten aus dem Orient an und bietet auch für Hochzeiten eine exotische, aber stilvolle Atmosphäre. Im gesamten Restaurant befindet sich Platz für über 100 Gäste, und der Baldachin im Gastraum ist eine ideale Tanzfläche.
Mehr Infos...


Natürlich kenne ich diese Hochzeits-Locations sehr gut und kann euch auch bereits ohne ein persönliches Gespräch in der Location ein sehr detailliertes Angebot unterbreiten. Solltet in einer anderen Hochzeits-Location in Düsseldorf feiern wollen, ist das natürlich auch überhaupt kein Problem - gerne unterbreite ich euch ein individuelles Angebot!


Wie findet ihr die ideale Hochzeits-Location?

Natürlich muss euch die Hochzeits-Location in erster Linie gefallen. Es gibt jedoch auch weitere Kriterien, welche ihr bei der Auswahl beachten solltet:

  • Ist die Location verkehrstechnisch gut gelegen und kann von euren Gästen auch ohne komplizierte Anfahrtsbeschreibung gefunden werden?
  • Gibt es für Gäste mit weiterer Anreise ggf. Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe oder in der Location selbst?
  • Sind genügend Parkplätze vorhanden für alle Gäste?
  • Verfügt die Location bereits über eigene Deko (z.B. Stuhlhussen) und zu welchem Preis kann diese angeboten werden?
  • Wenn ihr Programmpunkte im Außenbereich geplant habt (z.B. Sektempfang): Gibt es wetterfeste Alternativen? (z.B. Wintergarten)
  • Gibt es irgendwelche Einschränkungen bei der Uhrzeit ("Sperrstunde" o.Ä.) oder Lautstärke?
  • Wie flexibel ist die Location hinsichtlich der Gästezahl? Was passiert bei kurzfristigen Absagen? Wird eine Mindestanzahl an Gästen benötigt, die ihr unter Umständen bei einigen Absagen nicht erreicht?
  • Werden Dienstleister wie Gäste berechnet? (DJs und Fotografen konsumieren nicht so viel wie normale Gäste, werden aber oftmals mit voller Getränkepauschale berechnet, auch wenn sie keinen teuren Alkohol trinken - da solltet ihr vielleicht auch ein Wenig an die Vernunft des Wirts appellieren)
  • Habt ihr Gäste mit Handicaps? Ist die Location barrierefrei? (Auch für DJ/Band interessant für den Transport des Equipments)
  • Könnt ihr die Location selbst dekorieren? Wenn ja: Wann könnt ihr in die Location zum dekorieren und wann müsst ihr die Deko wieder entfernen?
  • Ist bereits Partytaugliche Ton- und Lichttechnik vorhanden? Wenn ja, darf diese von DJ und Band mitgenutzt werden und was würde sie kosten?