Hochzeit Gladbeck - Hochzeit Hotel Van Der Valk GladbeckDas Hotel Van Der Valk in Gladbeck liegt im Herzen des Ruhrgebiets. Auf der Feier von Lena und Alex durfte ich gemeinsam mit meiner Fotobox für die musikalische Untermalung und die Unterhaltung der Gäste sorgen.

Die Veranstaltungslocation - in diesem Fall der “Platanensaal” - ist direkt an das Hotel angeschlossen, befindet sich jedoch in einem separaten Gebäudeteil. In diesem Bereich befindet sich neben der Rezeption auch das hoteleigene Restaurant. Der Vorteil: Das Hotel ist zwar direkt neben der Location, aber der Abstand ist groß genug, um die schlafenden Hotelgäste nicht durch laute Musik zu wecken.

PlatanensaalMein Paket "Maxi"

Der Platanensaal verfügt über eine Fläche von 470qm, wo je nach Anordnung der Tische bis zu 160 Gäste Platz finden. Alex und Lena haben im etwas kleineren Kreis mit rund 60 Gästen gefeiert. Dafür gab es dann auch ausreichend Platz für ein großes Büffet, das fast schon an eine Kreuzfahrt erinnerte.

Der Ausblick vom Balkon auf das Ruhrgebiet in Richtung Oberhausen ist - besonders abends bei Sonnenuntergang - wirklich toll. Man sieht die Skihalle Bottrop, das Tetraeder, das Gasometer Oberhausen oder auch den Förderturm der ehemaligen Zeche Prosper II.

SonnenuntergangDer Sonnenuntergang kann sich von der Terrasse aus sehen lassen!

Los ging es für mich bereits am Vormittag mit einer Fahrt zum Lager. Dort startete dann das beladene Auto in Richtung Gladbeck, wo pünktlich mit dem Aufbau begonnen wurde. Etwas mehr Zeit einzuplanen war von Vorteil: Beim Transport des Equipments in den Saal musste ein Fahrstuhl genutzt werden, was die “Beladung” der Location etwas in die Länge zog. Und da Zuverlässigkeit zu meinen Stärken gehört, kam auch gar kein Stress auf. Der komplette Aufbau war weit vor dem Eintreffen der Gäste bereits abgeschlossen, so dass auch noch genug Zeit für ein paar Fotos und etwas Ausruhen vor der Feier war.

SaalDer Saal hat ein wirklich schickes Ambiente

Musiktechnisch gab es ein bunt gemischtes Programm: beim Empfang ging es mit gechillten Reggae-Covern los, bevor dann beim Essen Akustikversionen bekannter Chart-Songs für eine angenehme Grundstimmung gesorgt haben. Der Eröffnungstanz fand zu “For All Time” von Michael Jackson statt - ein eher unbekannter, aber sehr romantischer Titel. Auf der Party wurde zu aktuellen Charthits a la “Con Calma”, 80ern (NDW und internationale Hits) und 90ern (auf besonderen Wunsch des Brautpaars mit ganz viel Bonband-Musik) getanzt und zu Stimmungshits vom Ballermann (Mickie Krause und Co.) eskaliert.

FotoboxFotobox mit Greenscreen und Requisitentisch

Die Fotobox wurde mit einem Greenscreen genutzt, der Grüne Hintergrund wurde durch die Fotobox-Software in eine weiße Vintage-Holzwand verwandelt. Die Bilder wurden von Aquarelll-Blüten eingefasst, welche auch auf den Einladungskarten und der weiteren Hochzeits-Papeterie verwendet wurden.

Wenn ihr auch einmal so eine tolle Hochzeitsparty mit mir feiern wollt - egal ob im Hotel Van Der Valk Gladbeck oder woanders - dann freue ich mich sehr über eine unverbindliche Anfrage!