La Dü in DüsseldorfDas La Dü in Düsseldorf ist eine wunderschöne Hochzeitslocation in Düsseldorf im Shabby-Chic-Vintage-Look

 

Kürzlich durfte ich zum ersten - und hoffentlich nicht zum letzten - Mal eine Hochzeit im La Dü in Düsseldorf-Heerdt begleiten. Die Location ist wirklich wunderschön und bietet alles, was ihr für eine traumhafte Hochzeit im Vintage-Stil braucht.

Außenbereich

Der Außenbereich des La Dü ist sehr einladend und von Rankengewächsen umschlungen. Zahlreiche Vintage-Möbel, Deko-Objekte aus Beton und viele Blumenkübel sorgen für ein richtig gemütliches Feeling beim Betreten des Außenbereichs. Vorne könnt ihr direkt das Restaurant und den Saal betreten, hinten befindet sich der gerade im Sommer - an den wenigen regulären Öffnungstagen des La Dü - besonders beliebte Biergarten. Hier könnt ihr an jedem Mittwoch von 18 - 24 Uhr gemütlich beisammen sitzen und natürlich auch etwas essen. Abends sorgt eine Feuerschale und zahlreiche Lichter für eine gemütliche Atmosphäre.

Kapelle für Freie Trauungen

Im Garten der Location befindet sich auch eine Kapelle, welche sich ideal für eine freie Trauung eignet. Hier befindet sich Platz für etwa 60 Gäste. Eine fest installierte Tonanlage mit Mikrofon sorgt dafür, dass euer Trauredner bzw. eure Traurednerin von allen gehört wird. Sängerinnen und Sänger bringen aber üblicherweise ihre eigene Lautsprecherbox mit.

Saal

Die Brocanterie, das eigentliche Restaurant des La Dü, fasst bis zu 120 Personen (bei Mitnutzung der Tanzfläche sogar 140) und bietet dann noch immer genügend Platz für ein Büffet. Der Look im Saal kann als "Vintage" oder "Shabby Chic" bezeichnet werden - und zahlreiche Kerzen, welche im ganzen Raum verteilt sind, schaffen eine richtig romantische Stimmung. Der rustikale Dielenboden sorgt für Gemütlichkeit, aber keine Angst: High Heels bleiben darin nicht stecken, da es keine Lücken gibt.

Tanzfläche

Gleich neben dem Saal befindet sich die Tanzfläche und der DJ-Arbeitsplatz, die sogenannte DJ-Kanzel. Eine Ton- und Lichtanlage ist fest installiert, so dass ein DJ nur seinen Laptop, CD-Player und Controller benötigt. Das La Dü ist außerdem eine der wenigen Locations, welche noch eine Nebelmaschine erlauben, welche praktischerweise ebenfalls bereits vorhanden und im Preis inbegriffen ist. Hier könnt ihr bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen feiern, eine wirkliche Lautstärkebegrenzung gibt es nicht. Praktisch: Die DJ-Anlage ist mit der Hintergrund-Musikanlage im Saal gekoppelt, so dass auch im Saal die Musik vom DJ und von der Tanzfläche zu hören ist. Die Akustik des Raums und die Lautstärkepegel der Hausanlage sind so gewählt, dass man sich im Saal noch gut unterhalten kann obwohl auf der Tanzfläche laute Partymusik gespielt wird.

Fotobox-Salon

Gleich neben dem Saal und der Tanzfläche, auf dem Weg in den hinteren Außenbereich, befindet sich ein kleiner Salon mit Ledercouch und Sesseln, welcher sich perfekt für eine Fotobox eignet. Nehmt Platz auf der Couch, drückt den Buzzer und lächelt in die Kamera. Mein Rekord waren 12 Personen auf einer Couch und in einem Foto. Gerne mache ich euch ein Kombiangebot mit meiner Fotobox!

Galerie

Klicke auf die Pfeile oder wische links und rechts um durch die Galerie zu blättern.