Firmen-Event Düsseldorf - Sonnenuntergang Kosaido GolfclubVor einigen Monaten erhielt ich eine Anfrage einer Event-Agentur für eine Firmenveranstaltung im Kosaido Golf Club Düsseldorf. Ein Firmenevent an einem Donnerstag in einem Golfclub im Düsseldorfer Stadtteil Hubbelrath? Klingt interessant!

Der Kosaido Golfclub ist ein internationaler Golfclub, wenngleich sein Name eher auf asiatisches Klientel schließen lässt. Im Golfclub sind mir viele verschiedene Nationalitäten begegnet, und alle haben sich irgendwie verstanden und ihr Hobby gemeinsam betrieben.

Event-Location KosaidoDie Event-Location im Kosaido Golfclub Düsseldorf

Doch kommen wir zur Event-Location: Diese befindet sich im Hauptgebäude des Golfclubs auf der 1. Etage. Da das Gelände leicht am Hang liegt, ist die 1. Etage auch fast ebenerdig von außen über eine Terrasse zu erreichen. Auf der anderen Seite des Saals befindet sich eine weitere riesengroße Terrasse mit einem tollen Ausblick auf den Golfplatz und einen atemberaubenden Sonnenuntergang.

Event-Location Kosaido TerrasseDie riesige Terrasse

Der Saal selbst ist nahezu quadratisch, in den Ecken befinden sich Nischen und auch ein offener Kamin. Hier bietet sich eine gute Möglichkeit, den Saal durch Ambientelicht in eine passende Lichtstimmung zu tauchen. Die Tanzfläche und den DJ-Arbeitsplatz haben wir vor einer Fensterfront eingerichtet, so dass man im Hintergrund den Golfplatz sehen konnte. Insgesamt kamen 8 Scheinwerfer zur Ambiente-Beleuchtung der Location in farblich zu den Stuhlhussen passendem rot zum Einsatz. 

SaalblickBlick vom DJ-Arbeitsplatz in den Saal mit den "Zauberwürfeln" an der Decke

Da das Motto der Feier “80er Jahre” war, haben meine Moving Heads die Decke mit an Zauberwürfel erinnernden Quadraten beleuchtet. Die zwei Moving-Head-Säulen reichten als Grundlicht für die kleine Tanzfläche aus, so dass in Kombination mit dem Ambientelicht eine runde Lichtstimmung entstanden ist.

Musikalisch wurde während des Essens zunächst einmal auf 80er Jahre Jazz und Funk mit typischen Retro-Synthie-Sounds (und natürlich viiiel Saxophon ;-)) gesetzt. Im späteren Verlauf gestaltete ich die Musik eher im Pop-Bereich mit Hits von Madonna und Michael Jackson oder auch One-Hit-Wondern wie den Men Without Hats.

DJ-Arbeitsplatz KosaidoMein Arbeitsplatz an diesem Abend